Formular für Mitarbeiter: Zielvereinbarungen vorbereiten


Zielvereinbarungen zwischen Mitarbeiter und Führungskraft bieten Unterstützung, um Ziele zu erreichen und um Erfolge zu sichern. Entscheidend ist, dass sich der Mitarbeiter gut vorbereitet.

Mitarbeiter sind vorab über den Ablauf der Zielvereinbarungen im Unternehmen zu informieren. Zudem ist ihnen die Bedeutung der Zielgespräche für das Erreichen der Unternehmensziele zu verdeutlichen.

Information der Mitarbeiter über Ziele und Zielvereinbarungen

Die Ziele für die Mitarbeiter der verschiedenen Bereiche werden aus den Unternehmenszielen abgeleitet. Über diese Ziele werden Zielvereinbarungen im Zielgespräch getroffen.

Hiernach sollte sich jeder Mitarbeiter seiner Mitverantwortung bewusst sein. Durch sein Engagement und seine erfolgreiche Zielerreichung leistet er einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg.

Formular zur Vorbereitung des Mitarbeiters auf das Zielgespräch

Zur bestmöglichen Vorbereitung des Mitarbeiters auf das Zielgespräch haben die I.O. BUSINESS Trainer ein Formular vorbereitet. Dies ist einfach und leicht verständlich aufgebaut. Die jeweilige Führungskraft trägt darin die Ziele für den Mitarbeiter aus der Top-Down-Perspektive ein.

Der Mitarbeiter soll auf diesem Formular eigene berufliche Ziele ergänzen. Ferner hat er den Zielen Zwischenziele und konkrete Arbeitsschritte zuzuordnen. Daher sollte er das Formular ein bis zwei Wochen vor dem Zielgespräch ausgehändigt bekommen.

Links:

Advertisements

Ein Gedanke zu „Formular für Mitarbeiter: Zielvereinbarungen vorbereiten

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.