Angemessenes Grundgehalt


Als Basis für die Entwicklung einer langfristigen Vergütungsstrategie dient eine Bestandsaufnahme des Ist-Zustands zum Thema Vergütung im Unternehmen. Ein Teil der Bestandsaufnahme erfasst die aktuell im Unternehmen genutzten Vergütungskomponenten. Hierbei wird festgestellt, welche Komponenten neben Festgehalt und Sozial- und Nebenleistungen zur Vergütung dienen. Dies können verschiedenste kurzfristige oder langfristige variable Vergütungsbestandteile sein oder auch Geldwerte Vorteile oder Zulagen. Lesen Sie mehr: Angemessenes Grundgehalt

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HR Management, Unternehmensführung und getaggt mit , , , am von .

Über guntherwolf

Gunther Wolf, Diplom-Ökonom und Diplom-Psychologe, ist Experte für Performance Management. Er ist seit 1984 als zertifizierter Management- und Strategieberater national und international tätig. Aufgrund seiner wegweisenden Innovationen ist Gunther Wolf gefragter Redner und Key Note Speaker. Er führte u.a. die ersten Outdoor Trainings für Führungskräfte in Deutschland durch, gilt als Erfinder der Kundenkarte und entwickelte das Modell der Zieloptimierung. Der vielfache Buchautor wurde 2013 für sein Buch "Mitarbeiterbindung – Strategie und Umsetzung im Unternehmen" mit dem Deutschen Managementbuchpreis ausgezeichnet.