Schlangenplage durch Zielvereinbarung und variable Vergütung


Kennen Sie den Kobra-Effekt? Mit einem solide recherchierten Beitrag über Zielvereinbarungen und Boni wartet die aktuelle Ausgabe des Magazins managerSeminare auf. „Eine Kombi mit Zündstoff“ titelt die Autorin und verdeutlicht, dass dieses Thema nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist. So berichtet die Autorin von Fehlentwicklungen, wie etwa dem Kobra-Effekt aus der Zeit der britischen Kolonialherrschaft in Indien. Bitte hier weiterlesen: Zielvereinbarungen mit Kobra

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HR Management, Management und getaggt mit , , , am von .

Über guntherwolf

Gunther Wolf, Diplom-Ökonom und Diplom-Psychologe, ist Experte für Performance Management. Er ist seit 1984 als zertifizierter Management- und Strategieberater national und international tätig. Aufgrund seiner wegweisenden Innovationen ist Gunther Wolf gefragter Redner und Key Note Speaker. Er führte u.a. die ersten Outdoor Trainings für Führungskräfte in Deutschland durch, gilt als Erfinder der Kundenkarte und entwickelte das Modell der Zieloptimierung. Der vielfache Buchautor wurde 2013 für sein Buch "Mitarbeiterbindung – Strategie und Umsetzung im Unternehmen" mit dem Deutschen Managementbuchpreis ausgezeichnet.